Mit Deutschrock vom feinsten präsentierten sich die Sänger*innen des Deutsch-Rock-Chor Dudenhofen am vergangen Samstag im Bürgerhaus Westheim. Der Einladung des Gesangvereins "1871 – Liederkranz" Westheim sind die Sänger/innen gerne gefolgt und nahmen die begeisterten Zuhörer*innen unter der kompetenten Leitung von Musikdirektor Rainer Diehl mit auf die Reise nach Westerland - Die Ärzte bis hinauf zu den Sternen mit Peter Schillings  "Major Tom".

Gebannt lauschten die Gäste dem 55 Personen starken Chor der kaum auf die Bühne passte und sich mal gefühlvoll mit Der Weg (Herbert Grönemeyer) bis charakterstark und kraftvoll zu Hier kommt Alex (Toten Hosen) in die Herzen der Zuhörer*innen sang. Mit ihm Repertoire waren außerdem Klaus Lages "1001 Nacht" sowie Altes Fieber (Toten Hosen).
Der stimmgewaltige Chor konnte an diesem Abend einmal mehr seine Vielseitigkeit vor einem mehr als begeisterten Publikum präsentieren.
Wer mit einer großartigen Gemeinschaft singen möchte, der kann sich bei einem Besuch im Sängerheim in Dudenhofen einen Eindruck vom Chor verschaffen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Infos unter: www.liedertafel1903dudenhofen.inf