Beide Oberligamannschaften aus der Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen konnten am ersten Spieltag der Rückrunde nicht punkten. Der FV Dudenhofen verlor nach mäßiger Leistung beim abstiegsbedrohten FV Enders mit 1:2 Toren. Bereits in der 14. Minute gingen die Gastgeber mit ihrer ersten Torchance durch Jonathan Kap in Führung, der einen Abwehrfehler der Dudenhofener nutzte.

In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel konnte Eric Häusler nur wenige Minuten später für die Vorderpfälzer ausgleichen. Bis zur Pause war das Spiel weiter ausgeglichen. Trotzdem war es wieder Engers, das ein Tor vorlegte in der Nachspielzeit vorlegte. Nach die FVD-Abwehr einmal mehr nicht ganz im Bilde war und sich Torwart Malcolm Little nur durch ein Foul am Torschützen Kap zu helfen wusste, verwandelte Sören Klappert des fälligen Strafstoß zur erneuten Führung der Rheinländer.
Kurz nach dem Seitenwechsel zeigte Schiedsrichter Tim Gillen erneut auf den Elfmeterpunkt, diesmal zugunsten des FVD, der Julian Scharfenberger war regelwidrig attackiert worden. Daniel Eppel vergab allerdings die Chance zum Ausgleich.
Es blieb beim nicht unverdienten Sieg des FV Engers. (ks)