Seit etwa einem halben Jahrhundert ist die "Curry-Sau" am Guido-Stifts-Platz eine Institution in der Domstadt und Garant für beste Imbiss-Qualität. Seit Wochen allerdings dümpelte die Grillbude nur so vor sich hin, war kaum noch geöffnet. Viele Speyerer machten sich bereits Sorgen, ob es sie zukünftig noch geben wird, von Personalproblemen war zu hören.

Seit dem heutigen Mittwoch erweisen sich diese Befürchtungen als unbegründet, denn mit neuem Betreiber und frischem Team gibt es einen Neustart. Der Speyerer mit libanesischen Wurzeln Ossama "Ossi" Jakabli hat die Geschäfte übernommen. Er betreibt schon seit einigen Jahren in Neuhofen mit durchschlagendem Erfolg den "Peppe's" Burger-Grill. Unterstützet wird er durch seine Lebensgefährtin Nadine Fischer. Die Beiden sind erst vor wenigen Tagen Eltern einer Tochter Solea geworden.
"Wir wollen es erst einmal in Ruhe angehen, im August das bewährte Curry-Sau Programm mit Currywurst, Schaschlikspießen, natürlich Bratwürsten auch vom Pferd, Pommes und einem gemischten Salat, auf Wunsch auch mit Hähnchenstreifen, weiter laufen lassen. Als Special wird es ein Mal in der Woche Spareribs geben", so Ossi Jakabli im Gespräch mit speyer-info anlässlich eines Probeessens am Dienstagabend, zu dem neben der Familie auch Freunde eingeladen waren.
Die Fleisch- und Wurstwaren wird weiter - wie in der Vergangenheit auch - die Metzgerei Heiß Nachfolger Victor Nettey liefern, die Pferdewurst kommt vom Pferdemetzger Stamm.
Ab September soll das Angebot durch Burger erweitert werden, der Imbiss dann "Peppe's/Curry-Sau" heißen.
Das Probeessen war übrigens ein voller Erfolg, die angebotenen Speisen mundeten vorzüglich.
Wer es selbst ausprobieren möchte kann das montags sowie von Mittwoch bis Samstag (Dienstag und Sonntag sind Ruhetage) von 11.30 bis 19.30 Uhr tun. (Fotos: ks)