Die Corona-Pandemie hat auch den Musikverein 1974 Schifferstadt hart getroffen. Das komplette Vereinsleben stand still. Nach dem Ausfall etlicher Konzerte, des Musikfests und des "Jazz im Grünen" hat der Musikverein nach neuen Veranstaltungskonzepten gesucht. Schon im August wurde Idee eines Jazzpicknicks auf der Vereinswiese vom Publikum dankend angenommen.

Am Sonntag, 20. September, tritt nun ab 11 Uhr das Duo Jutta Brandl & Bernhard Sperrfechter auf.
Mit einer zeitlosen Mischung von Songs aus dem letzten Jahrhundert fasziniert das Duo der Sängerin Jutta Brandl und des Gitarristen Bernhard Sperrfechter. Das Programm reicht dabei von der Jazzsängerin Billie Holiday bis hin zu dem Singer und Songwriter James Taylor. Aber eben nicht nur. Die beiden Musiker schaffen es mühelos Genregrenzen zu überwinden und sich auf die Inhalte der Songs einzulassen. So wird scheinbar Triviales wieder lebendig, scheinbar Unhörbares wird mühelos verständlich. Dazu kommt, dass die beiden erfahrenen Profis den musikalischen Dialog perfekt beherrschen.
Um am Jazzpicknick teilzunehmen ist eine vorherige Online-Anmeldung notwendig. Das PDF-Anmeldeformular finden Sie auf der Webseite des Musikvereins: http://www.mv1974-schifferstadt.de. Im Zuge der Anmeldung wird ein Picknickplatz auf der Wiese des Musikvereins reserviert, auf dem bis zu 5 Personen Platz finden. Picknickdecke und Speisen sollen selbst mitgebraucht werden. Eine Auswahl an Getränken in Flaschen wird angeboten. Der Eintritt zum Jazzpicknick ist frei; um Spenden für die Jugendarbeit des Musikvereins 1974 Schifferstadt wird gebeten. Falls es nicht regnet ist Einlass ab 10:30 Uhr.
Der Verein bittet um vorherige Anmeldung und die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln. (spi/Foto: privat)