Innovative Mobilitätskonzepte, der Umgang mit den Ressourcen der Stadt und die Frage nach einer belebten und attraktiven Innenstadt auch noch nach der aktuellen Krise, sind nur ein paar der thematischen Schwerpunkte, die die Speyerer FDP bei einem "digitalen liberalen Tak" mit dem Titel "Unser Speyer von Morgen" mit Bürgerinnen und Bürgern diskutieren wollen.

In Speyer gege es aktuell viele Baustellen, die zeitnahe angepackt werden müssten, um so ein zukunftssicheres Speyer zu gestalten. Dazu gehörte auch die interkommunale Zusammenarbeit mit den Nachbarkommunen oder die Digitalisierung vor Ort voranzutreiben. Die Frage nach schnellem qualitätsvollem und doch bezahlbarem Wohnungsbau sei genauso relevant wie die Zukunft des Einzelhandels und der Gastronomie in Speyer.
Diese und noch weitere zukunftsweisende Fragen, sind Themen im Ersten "Digital Liberalen Talk" mit Mike Oehlmann (Fraktionsvorsitzender der FDP-Stadtratsfraktion), Bianca Hofmann (Stadträtin und Direktkandidatin für die Bundestagswahl) sowie Marius Weiler (Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Speyer) ‪am Freitag, 19. Februar 2021, ab 19:00 Uhr, sich mit uns auszutauschen und sich mit Fragen/Anmerkungen in die Diskussion einzubringen.
Wo: Facebook-Seite des FDP-Kreisverbandes Speyers (https://www.facebook.com/fdpspeyer),
An der Facebook-Live Veranstaltung kann man auch ohne Facebook-Account teilnehmen. Nähere Informationen dazu auf unserer Homepage.
Nach der Veranstaltung ist der Digital Liberale Talk auch als Video auf unsere Homepage verfügbar.
Fragen, Anregungen oder Diskussionsbeiträge könnren vorab an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff „Digital-Liberaler Talk“ gesendet werden.