Kugeln und Sterne – die Bewohnerinnen und Bewohner der Lebenshilfe haben gebastelt, Bürgermeisterin Ilona Volk dekoriert: Seit dem vergangenen Donnerstag erstrahlt der Christbaum im Rathaus-Foyer im weihnachtlichen Glanz. Bereits zum 14. Mal kommt der Schmuck für den Baum aus einer Schifferstadter Einrichtung.

Seit 2007 wechseln sich Kindertagesstätten und Schulen beim Basteln und Dekorieren ab. Coronabedingt übernahm Bürgermeisterin Ilona Volk in diesem Jahr das Schmücken alleine. "Vor allem die großen marmorierten Kugeln gefallen mir", sagt sie, "die Lebenshilfe hat ganze Arbeit geleistet – der Lichterbaum sieht wieder einmal toll aus und zaubert mir, aber sicher auch allen Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern der Stadtverwaltung sowie den Besucherinnen und Besuchern beim Betreten des Rathauses ein Lächeln ins Gesicht." (Foto: Stadt Schifferstadt)