Stephan Hinz übernahm zum 1. Februar die Einrichtungsleitung der Wohnstätte in Speyer. Seine künftigen Kolleginnen und Kollegen begrüßten ihn mit Geschäftsführer Martin Zimmer an seinem künftigen Arbeitsplatz. In der Wohnstätte in Speyer werden 60 Menschen mit Behinderung in insgesamt 10 Gruppen betreut.
Hinzu kommt die Außenwohngruppe in Speyer mit zehn Wohnplätzen. Sie ist damit die größte Wohneinrichtung der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt. Die Besetzung der Stelle des Einrichtungsleiters hat sich die Lebenshilfe nicht leichtgemacht: „Die Leitung der Wohnstätte Speyer ist eine der wesentlichen Führungspositionen in unserem Hause und damit auch von zentraler Bedeutung für das Gesamtunternehmen“, so Martin Zimmer, Geschäftsführer der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt.
Stephan Hinz, Theologe und Betriebswirt, bringt nach unserer Überzeugung alle Qualifikationen mit, damit die Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt und die Wohnstätte Speyer im Speziellen für künftige Entwicklungen optimal gerüstet ist.
Die Kolleginnen und Kollegen sowie der Vorstand des Vereins freuen sich sehr auf die künftige Zusammenarbeit: „Wir sind sehr glücklich, dass wir eine so qualifizierte Persönlichkeit wie Herrn Hinz als Einrichtungsleitung für unsere Wohnstätte in Speyer gewinnen konnten." (spi/Foto: Lebenshilfe)