"Ein guter Start in die Woche, und ein guter Start für mich in den Urlaub", kommentiert der Speyerer SPD-Stadtratsfraktionsvorsitende und Landtagskandidat seiner Partei, Walter Feiniler zur Nominierung von Bundes-Finanzminister Olaf Scholz durch den Parteiveistand in Berlin. Er habe sich von Anfang an für Olaf Scholz als Kanzlerkandidaten der SPD ausgesprochen, So Feiniler.

Er gabe sowohl als Hambürger Bürgermeister als auch als Bundesfinanzminister und Vizekanzler unter Beweis gestellt, dass er dieses Land mit einer verlässlichen Regierungsarbeit führen kann.
"Die SPD in Speyer unterstützt Olaf Scholz mit aller Kraft, damit im Kanzleramt wieder ein Sozialdemokrat sitzt, der alle gesellschaftlichen Schichten im Blick hat." Der SPD-Stadtverband, die SPD-Stadtratsfraktion, die SPD-Ortsvereine sowie die SPD-Arbeitsgemeinschaften (Jusos & AfA) in Speyer begrüßen die Kanzlerkandidatur. Mit ihm ziehe ein erfahrener, entschlossener und mutiger Sozialdemokrat in den Kampf ums Kanzleramt.