Auch in Rheinland-Pfalz stellten sich die Bewerberinnen und Bewerber um den SPD-Vorsitz vor einigen Tagen im Rahmen einer Regionalkonferenz in Nieder Olm bei Mainz bei den Mitgliedern vor. Im fünfminütigen Redebeiträgen erläuterten sie ihre Vorstellungen, wie sie das Amt führen wollen. Auch aus Speyer war eine Delegation nach Nieder Olm gefahren um sich persönlich ein Bild zu machen, welche Doppelspitze am geeignetsten ist, den SPD-Vorsitz zu übernehmen und die Partei aus dem historischen Tiefpunkt zu neuen Höhen zu führen.

"Es ist gar nicht so einfach, zu einem Urteil zu kommen, denn irgendwie sagen alle in ihren kurzen Reden ja nichts verkehrtes", so einer der Speyerer.
Die langjährige Stadträtin Gabriele Tabor scheint mit Karl Lauterbach allerdings einen Favoriten gefunden zu haben, wie man auf dem Foto sieht. (ks/Foto: privat)