In einem Leserbrief äußert sich jetzt auch der Ehrenvorsitzende des AV 03 Speyer, Friedel Hinderberger, zu den Vorgängen um den Hallenbau des Vereins: "Dankbar bin ich für den Bericht des ersten Vorsitzenden des Vereines. Wie schwer es ist, einen Verein mit so großem Eigentum zu führen weiß nur der zu würdigen, der ehrenamtlich tätig ist oder war. Ich sehe die Arbeiten täglich, wie sich ein paar ältere Personen sich im Verein bemühen, die Anlage in Ordnung zu halten.

Dankbar bin ich für das gerichtliche Verfahren, das die Stadt bewirkt hat. Dankbar bin ich dem Richter, der die Sache voll verstanden hat, vermutlich aber nicht anders urteilen konnte. Für mich war der Prozess auch eine Klarstellung, denn endlich wurde bekannt, wer die unnötige Aktion ins Rollen gebracht hat. Es stellte sich heraus, dass es die Sportdezernentin Monika Kabs war, die sich, vermutlich, neben ihren Ämtern auch noch in ihrer Freizeit für das Bauordnungssamt engagiert.
Nachdem Herr Wilke, Fraktionsvorsitzender der CDU, im Bauausschuss nach den Änderungen beim Neubau der Halle nachfragte, wurde er mehrfach durch den Verein gebeten die Anlage zu besichtigen, was nie erfolgte, noch nicht einmal schriftlich auf die Einladung reagierte. Es ging vermutlich nur darum, dem Verein zu schaden. Nach einige Zeit besichtigte nur Herr Zehfuß CDU die Anlage und hatte nichts daran auszusetzen.
Was Frau Kabs veranlasste dem AV 03 zu schaden hätte mich schon mal interessiert. Sie sollte die Verantwortung für den Sport von ihrem Amt trennen."

Hinweis: Die in Leserbriefen geäußerten Meinungen decken sich nicht unbedingt mit der Meinung der Redaktion. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen.