Bei der Jahreshauptversammlung des Briefmarkensammlervereins (BSV) Speyer am 11. Oktober im Kolpingheim Speyer berichtete der Vorsitzende des 2021 neu gewählten Vorstands, Markus Steuerwald, über die Corona bedingt stark reduzierte Aktivitäten des Vorjahres. Die Qualität der Vereinszeitschrift "Speyerer Bote" sei stark verbessert worden (Druck und Beiträge/Aufsätze).

Ferner wurde die Internet-Homepage neu erstellt und ebenfalls stark verbessert sowie der Anbieter gewechselt. Schatzmeister Stefan Kapp stellte den Kassenbericht von Lenelotte Möller und Kurt Schumacher geprüften Kassenbericht vor. Der Zweite Vorsitzende Helmut Piesch präsentierte den Bericht der Leiterin der Jugendgruppe, Anja Stähler.
Die Jugendgruppe, die durchaus neue Mitglieder brauchen könnte, zog von den Räumen der Jugendförderung in einen Raum der Lebenshilfe um. Anja Stähler wird dabei nun in der Jugendarbeit von Sandra Hucker und Hans-Peter Diehl unterstützt.
Für die Zukunft ist eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit geplant. Ferner sollen jährlich mindestens drei Fachvorträge sowie ein Philatelistisches Quiz an den Vereinsabenden im Kolpingheim (jeden 2. Dienstag im Monat, im Juli 1. Dienstag) angeboten werden. Das erste Quiz, zusammengestellt von Schriftführer Wolfgang Dreher, wird bereits am 08.11.22 stattfinden.
Mehr Infos zum BSV unter www.bsv-speyer.de.