Der Drogeriemarkt "Rossmann" in Böhl-Iggelheim hat im Rahmen der schönen Aktion "Weihnachts-Wunschbaum" Wünsche der Bewohner*innen der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt erfüllt. Dazu konnten sie auf Wunschzetteln notieren, was ihnen das "Christkind" bringen soll. Diese Zettel wurden bei Rossmann an den Wunschbaum gehängt.

So kamen zirka 125 Wünsche mit Produkten im Wert von drei bis zu 18 Euro zusammen.
Kunden, die diese Aktion unterstützen wollten, konnten sich einen Wunsch vom Baum nehmen und das entsprechende Produkt erwerben. Die Mitarbeiter*innen des Marktes haben diese Produkte im Anschluss weihnachtlich verpackt und in den Einkaufswagen der Lebenshilfe gelegt.
Die Aktion kam auch bei den Rossmann-Kunden gut an und hatte großen Erfolg, denn tatsächlich wurden alle Wünsche der Lebenshilfe-Schützlinge erfüllt. Die Übergabe der hübsch verpackten Geschenke fand kurz vor Weihnachten statt. Die Freude der Beschenkten war riesig.
Die Lebenshilfe dankt allen, die an der Aktion teilgenommen haben. (Foto: Lebenshilfe)