Als der Applaus für Kättl Feierdaach abgeebbt war, hielt die Komödiantin kurz inne. Dann sagte sie: "Es war mir ein Anliegen, den Leuten, die so viel Gutes tun, etwas Freude zu bereiten." Der Auftritt der Alleinunterhalterin war Höhepunkt beim Helferfest des DRK-Kreisverbands Speyer auf dem Gelände des Angelsport- und Fischzuchtvereins im Binsfeld.

"Ich fand die Vorstellung begeisternd. Sie war sehr gelungen", kommentierte die Leiterin der Tafel, Karin Maier, den Mundartvortrag voller Situationskomik und Wortwitz über Alltägliches. Mit ihrem neuen Programm "Schwomm driwwer" gastiert Kättl Feierdaach unter anderem auch am 30. November in der Dudenhofener Festhalle.
Vor dem Auftritt der Komödiantin hatte Maurice Main, der Vorsitzende des DRK-Kreisverbands Speyer, das Engagement der vielen Ehrenamtlichen unter dem Dach der Hilfsorganisation gewürdigt. Mit "viel Herzblut" seien die Mitarbeiter beim Menüservice – Essen auf Rädern unter der Leitung von Sarah Schrank sowie den Kleiderläden am Königsplatz und in der Lessingstraße dank der Freiwilligen um Marina Canali im Einsatz. Dasselbe gelte für das Hausnotruf-Team um Tatjana Rissel und Hermann Klassen sowie die Speyerer Tafel.
"Hinter all dem steckt unfassbar viel Leistung", betonte Main und dankte den Mitarbeitern: "Es ist schön, dass es euch gibt." Das Deutsche Rote Kreuz bietet nach eigenen Angaben "zahlreiche Möglichkeiten, sich sinnvoll für andere einzusetzen und Teil einer weltweiten Gemeinschaft zu werden".