Wegen Personalmangel musste der AV 03 Speyer seine 2. Mannschaft aus der zweiten Gewichtheber-Bundesliga abmelden. Wie Abteilungsleiter Frank Hinderberger mitteilte, sei er eh schon dünne Kader durch vier kurzfristig ausgefallene Sportler*innen zusätzlich geschwächt worden. Für die am 24. April beginnende Runde seien nur noch drei Athlet*innen zur Verfügung gestanden.

Neben Corona bedingten Ausfällen von Yasin Yüksel, Rene Kassel und Ben Reum, die nicht trainieren konnten, hätten Ivonne Rhode und Julia Schwarzbach verletzungsbedingt die Segel streichen müssen. Außerdem fielen Stefanie Haspel und Kathrin Horn aus persönlichen Gründen aus.
"Wir bedauern diese Entscheidung sehr. Wir hätten unseren Sportler*innen sehr gerne die Möglichkeit gegeben an Wettkämpfen teilzunehmen", so Hinderberger. Wie es in der nächsten Saison mit der 2. Mannschaft weiter geht entscheide sich in naher Zukunft.