Am Samstagabend geht es für die MORGENSTERN BIS Baskets beim TSV Oberhaching Tropics weiter. Nach mittlerweile vier Niederlagen am Stück wäre ein Sieg gegen den aktuellen Tabellenvorletzten Gold wert. "Oberhaching steht mit dem Rücken zur Wand," weiß Speyers Coach Carl Mbassa. "Sie sind eine erfahrene Mannschaft, fünf bis sechs Spieler machen im Schnitt über zehn Punkte."

Justin Headley ist nach Punkten der Beste im Team des TZV. Unlängst erzielte er bei der Niederlage Oberhachings gegen Gießen 16 Zähler. Die Baskets gehen trotz Niederlagenserie mit acht Punkten als Favorit in die Begegnung. Coach Mbassa sagt: "Wir müssen wieder einen Gang hochschalten. Unsere Defense war zuletzt katastrophal, wir haben in eigener Halle 98 Punkte bekommen." Neben Jan Hartinger fehlt auch Jordi Salto Sabate weiterhin. Speyers Nummer 77 hat aber glücklicherweise "nur" eine Entzündung und wird wohl in absehbarer Zeit wieder auf Korbjagd gehen können. Für die Baskets gilt es, die Niederlagenserie zu stoppen und enorm wichtige Punkte in die Domstadt mitzunehmen. Anwurf ist um 19 Uhr. (spi)