Der FC Speyer 09 hat mit dem 28-jährigen gelernten Stürmer Daniel Schattner einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Schattner ist ein Oberligaerfahrener Spieler, der vom aktuellen Tabellenführer der A-Klasse Rhein-Pfalz, SV Weisenheim/Sand, in den Speyerer Sportpark wechselt. Bei den Weisenheimern spielt er im offensiven Mittelfeld.

Der Linksfuß hat in der laufenden Saison 17 Mal ins Schwarze getroffen.
Schattner wurde in der Jugend in der U19 des 1. FSV Mainz 05 Mainz 05 und Wehen Wiesbaden. Weitere Stationen waren der SC Hauenstein, SC Idar-Oberstein, TSG Pfeddersheim.
"Wir freuen uns sehr, mit Daniel Schattner einen Offensivallrounder verpflichtet zu haben. Er passt hervorragend in unser Anforderungsprofil", sagt der ab der neuen Saison amtierende Cheftrainer Dennis Will. (ks/Foto: fc09)