Mit einem 8:2 Kantersieg gegen Eintracht Bad Kreuznach beendete der FV Dudenhofen die Verbandsligasaison. Vor eigenem Publikum zündeten die Gelb-Schwarzen ein Torfeuerwerk und können optimistisch in die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Oberliga gehen. Die Treffer für die Spargeldörfler erzielten Paul Stock (3., 61.), Christopher Koch (16., 54.), Julian Scharfenberger (41., 47.) Moritz Stock (71.) und Soleiman Rostamzada (87.).

Koch und Scharfenberger nehmen in der Torjägerliste Spitzenplätze ein. Dudenhofen hatte hinter Meister Gonsenheim, der Übermannschaft der Runde, die zweitbeste Abwehr und den zweitbesten Sturm. Das Saisonziel wäre mit einem Wiederaufstieg in die Oberliga noch zu erreichen.
Anders sieht es bein FC Speyer 09 aus. Obwohl die Domstädter beim FK Pirmasens die bessere Mannschaft waren, verloren sie mit 3:2. Sie Speyerer Tore erzielte Marc Thau. Mit Platz Sieben blieb die Mannschaft von Trainer Ralf Gimmy hinter den Erwartungen zurück. Die Ursache ist schnell ausgemacht, es wurden zu wenige Tore erzielt. Mit 48 Treffer hatten die Blau-Schwarzen nur den neuntbesten Sturm. Bezeichnend ist, dass Marvin Sprengling mit 11 Toren der beste Speyerer Torjäger war, obwohl er wegen eines USA-Aufenthalts einige Monate nicht spielen konnte. In der Defensive waren nur vier Mannschaften besser als die Speyerer. Gerade dieser Mannschaftsteil muss nach dem Abgang der sehr zuverlässigen Verteidiger Maurizio De Vico und Daniel Bundus neu aufgebaut werden.
Erklärtes Ziel in der kommenden Saison ist der Aufstieg in die Oberliga. Es bleibt abzuwarten, ob die Neuzugänge die von Gimmy erhoffte Verstärkung sind. (ks)