Jeweils fünf Minuten vor und nach der Halbzeit reichten dem Oberligisten FC Arminia Ludwigshafen, um am zweiten Spieltag des Riegel-Cups gegen Gastgeber FC Speyer 09 aus einem 0:1 Rückstand einen 4:1 Vorsprung zu machen. 40 Minuten lang hatten die Blau-Schwarzen nicht unverdient geführt. Dann schlug es zwei Mal bei FC-Keeper Hamdi Koc ein. "Wir waren etwas müde", meinte FC-Mittelfeldstratege Sanel Catovic nach dem Spiel zu unserer Zeitung. Einige Spieler seien noch in Urlaub, so dass die meisten am Montan und gestern durchspielen mussten.

{gallery}images/riegel-cup,height=150,height_image=490,thumbdetail=0,turbo=1,watermark=0,width=200,width_image=200{/gallery}Marvin Sprengling schlich nach Spielende ziemlich platt an Spielfeldrand entlang. Da er in der Nacht noch in Urlaub flog, kann er sich jetzt von den Strapazen erholen.Nach der Pause waren es zwei klasse zu Ende gespielte Konter der Arminia, die das Spiel drehten. Beide Male wurde die neu formierte FC-Abwehr durch schnelle Arminia-Stürmer überlaufen. Vor allem Innenverteidiger Klicic wirkte etwas ungelenk und verursachte zusätzlich noch einen Foulelfmeter, als er erneut im Strafraum umspielt worden war und er sich nur noch dadurch zu helfen wusste, indem er seinen Gegenspieler umriss. "Die waren halt zu langsam", brachte es Neu-Armine Soleiman Rostamzada auf den Punkt. Am Ende hieß es somit 5:1 für Ludwigshafen.Mechtersheim schlägt DudenhofenEin packendes Duell lieferten sich die beiden Oberligisten TuS Mechtersheim und FV Dudenhofen. In einem schnellen, kampfbetonten Spiel, gewannen die Mechtersheimer durch Tore von Eric Veth, der in der 8. Minute einen Foulelfmeter sicher verwandelte, und Yannik Styblo (54.) mit 2:0. Ein vermeintlicher Treffer von Julian Scharfenberger wurde wegen Abseitsposition nicht anerkannt.Im Gegensatz zum Spiel gegen Speyer am Montag waren die Blauen diesmal in Bestbesetzung angetreten. Pech für den TuS, dass sich Veth am Knie verletzte und ausgewechselt werden musste.Für Zuschauer und Spieler war es ein harmonisches Fußballfest im Speyerer Sportpark.Am Samstag kommt es um 15 Uhr zur Paarung TuS Mechtersheim gegen Arminia Ludwigshafen und um 17 Uhr treffen der FC Speyer 09 und der FV Dudenhofen aufeinander. (ks/Fotos: ks)