Von Klaus stein
Durch gleich zehn Testspiele in der Vorbereitungszeit will der neue Trainer des FC Speyer 09, Dennis Will, die Mannschaft fit machen für die anstehende Oberliga-Saison. Ein viertägiges Trainingslager mit zusätzlichem Testspiel, das eigentlich in Kitzbühl stattfinden sollte, wird Corona bedingt aber im heimischen Sportpart durchgeführt, wie Pressesprecher Rüdiger Pfeiffer mitteilt.

Trainingsbeginn ist der heutige Montag, 20, Juli. Das erste Vorbereitungsspiel wird am kommenden Samstag (15.30 Uhr) gegen die bisher von Will trainierte A-Jugend-Regionalligamannschaft des FC 09 sein. Weitere "Sparringspartner" werden der Bezirksligist FC Lustadt, der ASV Fußgönheim (Verbandsliga), Regionalligist Schott Mainz, Oberligist VfB Ginsheim sowie die U23 des SV Sandhausen (Oberliga) sein. Außerdem stehen noch die drei Verbandsligisten Germania Friedrichsthal, FC Zuzenhausen und Olympia Kirrlach und nicht zuletzt der Oberligist Neckarulm auf der Liste. (Foto: ks)