Von Klaus Stein
Einen gelungenen Saisonauftakt feierte der TuS Mechtersheim in der Fußball Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Gruppe Süd am Samstag. Mit einem 2:0 (1:0) kehrte er vom FC Herta Wiesbach an die Kirschenallee zurück.

In einem insgesamt eher mäßigen Oberligaspiel waren die Blauen die bessere Mannschaft und gingen nach einem schnell vorgetragenen Konter über Lukas Metz, der zu Björn Weisenborn passte, dessen Flanke genau auf dem frei vor dem Wiesbacher Torwart Marlon Beckinger postierten Christoph Batke landete, der nur noch einzunicken brauchte.
Wiesbach versuchte alles, der drohenden Niederlage doch noch zu entgehen, hatte auch einige gute Torchancen. Die Gästeabwehr machte einen zuverlässigen Eindruck, ebenso wie Torwart Nazmi Seyman. Letztlich machte Jens Förtsch mit dem 2:0 für den TuS in der 83. Minute alles klar.