Im Spiel gegen den mit vier Siegen angereisten Tabellenführer TSG Jockgrim zeigte der 1.FC 08 Haßloch den 150 Zuschauern eine ansprechende Leistung. Bis zum 0:1 war es eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torchance auf beiden Seiten. Jockgrim mit vielen Akteuren, die auch schon in höheren Klassen gespielt haben, machte dabei den routinierteren Eindruck.

So fiel dann auch das 0:1, als die Haßlocher Abwehr den Ball mehrmals nicht aus der Gefahrenzone brachte und Tobias Fromm ins kurze Eck einschoss (28.min). Nach diesem Tor war der Tabellenführer überlegen und hatte in Halbzeit eins noch die Möglichkeit zu erhöhen. Auch nach der Pause leichte Vorteile der Südpfälzer, die durch den Oberliga erfahrenen Eric Veth fast das 2:0 erzielen konnte. Torwart Sebastian Kaiser hielt mit einer fantastischen Parade den Kopfball aus drei Metern. Mit zunehmender Spieldauer kämpften sich die Schwarz-Weißen ins Spiel zurück und der Tabellenführer hatte alle Mühe, den Vorsprung zu verteidigen. Eine Flanke des eingewechselten Lars Walburg köpfte Martin Berac knapp neben den Kasten (70.min) und der 20-Meter Schuss von Marc Laubscher (77.min) ging nur knapp am Tordreieck vorbei. Freistöße aus guter Position konnte Serkan Toker nicht verwerten. Großes Pech hatten dann die Brill-Elf als Serkan Toker in der Nachspielzeit einen Freistoß an die Latte setzte und der anschließende Kopfball von Torben Hubach auf der Linie geklärt wurde. Danach pfiff Schiedsrichter Sven Gadow die Partie ab. Mit ein bisschen Fortune wäre ein Punktgewinn für die 08er durchaus möglich gewesen. Neben Torwart Kaiser zeigte Spielführer Ryan Allen eine starke Leistung.
Der 1. FC 08 Haßloch ist mit 7 Punkten und 9:6 Toren auf dem 4. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag, 11. Oktober, um 15 Uhr, spielen die 08er erneut zuhause; und zwar gegen den Aufsteiger SV Minfeld (hp/jh).