Zum Spitzenbegegnung kommt es am Sonntag (15 Uhr) in Südgruppe der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Am neunten Spieltag trifft in Worms die heimische Wormatia als Tabellenführer auf den Zweiten FV Dudenhofen. Die Gastgeber können mit einigen Superlativen aufwarten: Die beste Abwehr, die meisten Tore geschossen und mit Jan Dahlke hat die Wormatia auch den Toptorjäger der Liga in ihren Reihen.

Ebenso wie Dudenhofen haben sie erst ein Spiel verloren - gegen den FC Speyer 09.
Aber auch die Gelb-Schwarzen können mit breiter Brust auflaufen, haben sie doch am vergangenen Samstag den bis dahin noch ungeschlagenen SV Elversberg II mit 4:0 förmlich versenkt.
FVD-Trainer Steffen Litzel kann weitgehend auf seine Leistungsträger zurückgreifen. "Einige Spieler konnten aufgrund von Erkältungen und Blessuren nicht trainieren. Ob die Jungs bis zum Wochenende wieder fit sind, steht aktuell noch nicht fest", so der sportliche Leiter Florian Kober. Das komplette zur Verfügung gestellte Kartenkontingent sei umgehend ausverkauft gewesen, so dass sich die "Wespen" auf die maximale Unterstützung von 50 Fans stützen könnten.