Von Klaus Stein
Selbst der Gastgeber vom Mittwochspiel, Röchling Völklingen, zollte dem FC Speyer auf seiner Homepage großen Respekt. Die Domstädter hätten den Saarländern das Siegen sehr schwer gemacht. Auch FC-Coach Thomas Heuß sprach von einem "Riesenspiel" seiner Mannschaf, die sich aber letztlich nicht dafür belohnt habe, so dass die Blau-Schwarzen mit einer 1:3 Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten mussten.

Mit dem Tabellenfünften  FV Diefflen wartet im heimischen Sportpark am Sonntag (15.30 Uhr) ein ähnliches Kaliber auf die junge Heuß-Truppe. "Diefflen ist ein starker Gegner mit erfahrenen Spielern", so der FC-Trainer. Neben den Dauerverletzten muss er auch auf zwei gesperrte Rot-Sünder verzichten.
Die Stimmung in der Mannschaft sei gut trotz der Niederlagen. Es gelte, einen frühen Rückstand zu vermeiden und die individuellen Fehler zu minimieren, weitgehend abzustellen, so Heuß, der weiterhin an seine Jungs glaubt. Dann stelle sich der Erfolg ein.