Von Klaus Stein
Es ist aber auch wie verhext mit dem FC Speyer 09. Auch beim bisherigen Tabellenletzten FV Eppelborn wurden die Blau-Schwarzen in der Nachspielzeit um den Lohn ihrer Bemühungen gebracht. "Die erste Halbzeit haben wir weitgehend etwas verschlafen", gestand FC 09-Coach Thomas Heuß nach dem Spiel ein. Erst gegen Ende der ersten Spielhälfte kam sein junges Team besser in die Partie.

Zuvor gaben die Gastgeber den Ton an, erspielten sich einige gute Torchancen und gingen deshalb nach einer halben Stunde durch einen Foulelfmeter auch nicht unverdient in Führung.
Kurz vor der Pause hatten die Domstädter gleich zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich, aber Julien Jubin und Yannis Albrecht bei einem Freistoß verpassten.
Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste vom Rhein dominant, hatten das Spiel im Griff und schafften in der 78. Minute durch Jubin den verdienten Ausgleich.
Aber wie bereits erwähnt, war an diesem Tag das Glück auf Seiten der Gastgeber, denn ein Weitschuss - "durch die Beine zweier Speyerer", so Heuß - fand in der 91. Minute den Weg ins von Robin Schneider ansonsten gut gehütete FC-Tor. Dieses Glück fehlte dem Heuß-Team in der 93. Minute, als ein Kopfball des eingewechselten Lazar Ilic vom Eppelborner Torwart reaktionsschnell entschärft wurde.
Bereits am Dienstag (19 Uhr) steht für den FC Speyer 09 das Nachholspiel bei Arminia Ludwigshafen auf dem Plan. Die Arminen sind so etwas wie die Mannschaft der Stunde.