Von Klaus Stein
Der Faden beim FV Dudenhofen scheint etwas gerissen zu sein. Nach einem sehr guten Lauf handelten sich die Gelb-Schwarzen bei Arminia Ludwigshafen die dritte Niederlage in Folge ein. In einem turbulenten Spiel mit sieben Toren behielten die Arminen mit 4:3 (2:1) das bessere Ende für sich. Eric Häußler hatte den FVD in der 24. Minute in Führung gebracht.

Doch noch vor der Pause gelang den Gastgebern nicht nur der Ausgleich (37.) durch Guliano Cultrera, sie gingen sogar durch David Braun kurz darauf in Führung. Mit diesem 2:1 ging es in die Pause.
Die um den Ausgleich bemühten Spargeldörfler musste sogar das 3:1 in der 54. Minute durch Lennart Thum hinnehmen.
Durch einen Doppelschlag von Justin Neuner (66., 67.) konnten die Gäste wieder ausgleichen.
Beide Mannschaft wollten den Sieg, kämpften um das entscheidende Tor. Das gelang den Ludwigshafenern durch Yakup Polat in der 83. Minute.
Fast wäre Marvin Sprengling durch einen Freistoß noch der erneute Ausgleich gelungen, aber Arminia-Torwart Kevin Urban parierte.
Im letzten Spiel der Vorrunde muss der FC Dudenhofen am kommenden Sonntag zum SV Elversberg II reisen.