Im zweiten Spiel der Abstiegsrunde der Bezirksliga Vorderpfalz gegen den ASV Maxdorf zeigte das Team von Spielertrainer Ryan Allen vor 100 Zuschauern eine ansprechende Leistung. Von Anpfiff an waren sie die überlegene Mannschaft. Bereits in der 10. Minute nahm Till Willem eine Hereingabe von Mehmet Sahin direkt, scheiterte aber aus drei Metern an dem Maxdorfer Torwart.

Besser machte es dann Ibrahim Mastrorocco, der einen durchgesteckten Ball von Lukas Olbrich aus 16 Metern flach einschob. Vier Minuten später legte Mehmet Sahin für Till Willem auf, der aus kurzer Distanz einschoss. Schön herausgespielt war auch der dritte Treffer, als Till Willem uneigennützig Ibrahim Mastrorocco bediente, der den Ball über die Linie drückte. Weitere Chancen wurden nicht konsequent genutzt, so dass es mit 3:0 in die Halbzeitpause ging.
Die zweite Hälfte war gerade zwei Minuten alt, als Lukas Olbrich zum 4:0 traf. Das sollte es dann aber auch mit dem Tore schießen gewesen sein . Die 08er spielten zwar weiterhin nach vorne, ohne aber die sich bietenden Chancen zu verwerten. Maxdorf hatte dem wenig entgegen zu setzen. So blieb es beim hochverdienten 4:0-Endergebnis.
Eine herbe 1:4 Niederlage gab es am Sonntag beim SV Weisenheim/Sand für die 08er. Alle vier Gegentore fielen in der ersten Hhalben Stunde. Den Ehrentreffer markierte Niklas Willem kurz vor der HAlbzeit.
Die 08er haben nun 22 Punkte bei 26:14 Toren und sind in der Tabelle der Abstiegsrunde mit 10 Mannschaften auf Platz 3 hinter dem ESV Ludwigshafen und dem SV Weisenheim/Sand. (jh).