Die Gäste aus Ludwigshafen zeigten gleich zu Beginn der Bezirksliga-Partie beim 1. FC 08 Haßloch, dass Sie nicht gewillt waren, die Rückreise mit leeren Händen anzutreten. Bereits in den Anfangsminuten musste Torwart Sebastian Kaiser dreimal sein ganzes Können aufbieten, um keinen Gegentreffer zu kassieren.
Umso überraschender war dann die 1:0-Führung durch Levin Dietrich, der nachdem die LSC-Hintermannschaft den Ball nicht klären konnte, aus kurzer Distanz einköpfte. Die immer brandgefährlichen Ludwigshafener hatten in der 26. Minute nach einem Seitfallzieher, der knapp das Gehäuse verfehlte, die Chance zum Ausgleich. Vier Minuten später war es dann aber so weit. Nach einem schönen Spielzug vollendete Dominik Amoako zum 1:1. Haßloch hatte nur noch eine Chance in der ersten Halbzeit. Ibrahim Mastrorocco scheiterte aber am Gästetorhüter.
In der zweiten Hälfte kamen die 08er besser ins Spiel, ohne aber echte Torgefährlichkeit auszustrahlen. Die beste Chance verzeichneten Sie nach einer flachen Hereingabe von Lars Walburg, als der eingewechselte Jonas Riesbeck knapp verpasste. Auf der Gegenseite rettete der Torschütze zum 1:0 kurz vor der Linie.
Die 08er sind nun mit 21:20 Toren und 14 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz der Bezirksliga Vorderpfalz. Am Donnerstag, 20.10.2022, erwarten sie auf dem Rasen des FV 1921 um 19.30 Uhr, den VfR Frankenthal zum Nachholspiel und am Sonntag, 23.10.2022, spielt der 1. FC 08 um 15.00 Uhr beim Tabellenletzten FVP Maximiliansau (hp/jh).