Die erste Hälfte ging bei sehr kaltem Wetter an die Gäste aus dem Großdorf, die die bessere Spielanlage und eine gute Raumeinteilung hatten. Mutterstadts Torwart hielt sein Team im Spiel. Er parierte in der 10. Und 11. Minute zwei Mal großartig und drehte in der 18. Minute nach einer Ecke den Ball um den Pfosten. Wie schon so oft in der Saison versäumten die 08er bis zu diesem Zeitpunkt, ihr Tor zu machen.

Nach dem Wechsel wendete sich das Blatt. Jetzt waren die Gastgeber spielbestimmend, während Haßloch auf Konter setzte. Nach verpassten Großchancen der Mutterstadter trafen sie in der 50. Minute die Querlatte. Mit zwei Toren in der 70. und 81. Minute machte die FG Mutterstadt dann vor 70 frierenden Zuschauern ihren Arbeitssieg perfekt.
Zu Beginn der Winterpause belegen die 08er mit 32:32 Toren und 25 Punkten, punktgleich mit dem Elften VfR Frankenthal den 12. Platz. Die fünf Abstiegsplätze beginnen ab dem 14. Rang mit 21 Punkten. Der Tabellenachte hat 27 Punkte. Offensichtlich fehlt es dem 1. FC 08 Haßloch an Torjägerqualität. Die 32 erzielten Tore bedeuten im 18er Feld den 16. Platz, selbst drei Vereine auf den Abstiegsplätzen haben zum Teil erheblich mehr Tore erzielt. Besser sieht es bei der Abwehr aus. Die 32 Tore, die sie zugelassen haben, bedeuten einen guten 7. Rang in der Bezirksliga Vorderpfalz. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft um Spielertrainer Ryan Allen im neuen Jahr wieder vermehrt das gegnerische Tor trifft (jh).