Es schien im Verbandsligaspiel des FC Speyer 09 beim SV Moorlautern alles gegen die Vorderpfälzer zu laufen, denn direkt nach dem Anpfiff stand es auch schon 1:0 für die Gastgeber. Leopold Mühlen hatte die wohl noch nicht richtige Anwesenheit der Schwarz-Blauen eiskalt zur Führung ausgenutzt. In der Folge entwickelte sich ein schnelles, hochklassiges und spannendes Spiel, das bis zum Schluss auf des Messers Schneide stand.

Es dauerte bis zur 60. Minute, als Marvin Sprengling für den FC 09 der Ausgleich gelang. Sowohl Morlautern als auch die Speyerer wollten unbedingt die drei Punkte, so dass die 75 Zuschauer ein packendes Finale sahen - mit dem besseren Ende für die Gäste, denn deren Spielführer Marc Thau gelang in der 69. Minute der Siegtreffer.
Mit 16 Punkten und Platz sechs hat der FC Speyer 09 wieder Anschluss an die obere Tabellenhälfte und Morlautern muss Waldalgesheim weiter den Vortritt an der Tabellenspitze lassen.
Am kommenden Samstag, 6. Oktober, 18.30 Uhr, hat der FC 09 den Tabellenvierten FC Basara Mainz zu Gast. (ks)