Am vergangenen Samstag nahmen 273 Karateka aus 65 verschiedenen Vereinen an den Offenen Landesmeisterschaften Hessen/Rheinland Pfalz in Mendig teil, um sich in den Disziplinen Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner) und Kumite (Zweikampf) zu messen. Darunter sechs Karateka vom 1. SKV Speyer, die in der Disziplin Kata im Bereich Jugend, Junioren und U21 ihr Können zeigten. 

In der Kategorie Kata Team männlich erkämpften sich Joshua Knecht und Jonas-Pascal Liedy als Kampfgemeinschaft mit Victor Gschwind von der SKA Rülzheim den zweiten Platz.
Carolina Griessel überzeugte im kleinen Finale um Platz drei mit deutlichen Punktevorsprung und sicherte sich in der Kategorie Kata weiblich Junioren die Bronzemedaille.
Die Teamkollegen Joshua Knecht und Jonas-Pascal Liedy trafen in der Kategorie Kata männlich Junioren nach guten Vorrundenkämpfen, im kleinen Finale aufeinander, Joshua setzte sich hier vor seinen Teamkollegen, somit erzielte er Bronze, Platz fünf ging an Jonas.
Weitere fünfte Plätze erkämpften sich Nele Winstel und Alena Sternberger, damit verpassten sie nur knapp den Sprung aufs Treppchen.
Wieder ein großartiges Ergebnis für den 1. SKV Speyer. Die beiden Wettkampftrainerinnen Kim Thu Le Nethe und Louisa Winstel sind äußerst zufrieden von den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge.
Weitere Infos zum 1. SKV findet man auf der Webseite https://www.1skv.de