Zwei Wochen nach dem Hinspiel ging es am 30. Oktober für die Hassloch 8-Balls zum Rückspiel gegen die Kaiserslautern Pikes. Bei herbstlichen Temperaturen und Regenwetter setzten die Gastgeber gleich mit ihrem ersten Drive ein Ausrufezeichen und punkteten zur 6:0 Führung. Die Offensive der 8-Balls bewegte den Ball zwar recht gut, aber konnte sich nicht wirklich gegen die kompakte Verteidigung der Pikes durchsetzen und musste das Angriffsrecht immer wieder abgeben.

Die Defense der Haßlocher konnte zunächst das Laufspiel der Kaiserlautererer unter Kontrolle halten, doch gegen das gefährliche Passspiel waren sie machtlos. So gelangen den Pikes zwei weitere Touchdowns im zweiten Quarter zum Halbzeitstand von 20:0.
Zum Beginn der zweiten Halbzeit hatte der Regen nachgelassen, aber am Spielverlauf änderte sich nichts. Zwar kamen die 8-Balls ein paar Mal in aussichtsreiche Feldpositionen, aber durch Fumbles verloren sie diese wieder und es blieb beim Rückstand.
Bei der Defense machte sich langsam der kleine Kader, mit dem man angereist war, bemerkbar und man musste die Pikes schließlich gewähren lassen.
Diese punkteten im dritten Quarter zwei Mal und im vierten Quarter noch ein Mal zum Endstand von 40:0.
Nun bleibt dem Team aus dem Großdorf noch ein Spiel am 6.11.21 gegen die Pirmasens Praetorians, um die Saisonbilanz etwas aufzupolieren. Kickoff in Pirmasens ist um 15.30 Uhr (kb)