Walter Goldbach, langjähriger Sparkassenvorstand der ehemaligen Kreis- und Stadtsparkasse Speyer ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Thomas Traue, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorderpfalz, betont: "Sein fachliches Können, sein Weitblick und sein vertrauensvoller Umgang mit Mitarbeitern und Kunden brachten Walter Goldbach eine hohe Wertschätzung ein.

In zahlreichen Gremien und Organisationen stellte er seinen fachkundigen Rat, seine große Erfahrung und seine Tatkraft der Sparkassenorganisation und dem Gemeinwohl zur Verfügung. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten seiner Familie. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren."
Begonnen hatte die Berufslaufbahn des gebürtigen Wormsers 1951 als Lehrling bei der Kreis- und Stadtsparkasse Worms. Dort arbeitete er bis zu seinem Wechsel zur Kreis- und Stadtsparkasse Speyer im Jahre 1973. Als er sich 1996 mit 62 Jahren in den Ruhestand verabschiedete, konnte Walter Goldbach auf insgesamt 45 Jahre Sparkassentätigkeit zurückblicken, die letzten 23 Jahre als Vorstandsmitglied der ehemaligen Kreis- und Stadtsparkasse Speyer.