Dritte Station von "Walters Tisch", bei der Walter Feiniler (SPD) mit seinem Küchentisch durch seinen Landtagswahlkreis reist, war die Senioren Residenz St. Sebastian in Dudenhofen. Auch da ging es um das Thema "Zukunft Pflege". Begleitet wurde er von Ortsbürgermeister Jürgen Hook (SPD).

Feiniler sprach mit der stellvertretende Leiterin der Einrichtung, Gabriele Schäfer, über die Corona Pandemie, gut ausgebildetes Pflegepersonal, aber auch um die dringend notwendigen, allgemeinverbindlichen Tarifverträge für die Alten- und Krankenpflege. Beide befürworteten die Optimierung des Personalschlüssels bei den einzelnen Pflegegraden.
"Das Thema Pflege war vor der Krise ein wichtiges Thema und ist es in der Corona-Krise noch wichtiger. Als Landtagsabgeordneter setzt ich mich verstärkt für die Interessen der Pflegerinnen und Pfleger in Mainz ein", so Feinilers Fazit.