Der Verein " Freundeskreis Tarczyn" lädt in diesem Jahrt wieder zu einer achtägigen Fahrt nach Polen ein. Die Reise findet von Sonntag, 26. Juli bis Sonntag, 2. August 2020 statt. Bei Interesse wird das ausführliche Programm mit allen Leistungen zugesandt. Offene Fragen können bei der Anmeldung abgeklärt werden.

Das zusammengestellte, interessante Programm wird in Kurzform wie folgt beschrieben.
Programm der Reise:
26.7.: Abfahrt in Dudenhofen. Fahrt über Frankfurt nach Stettin. Vereinsbrotzeit am Vormittag. Am Abend ist ein individueller Spaziergang im Stadtzentrum vorgesehen.
27.7.:Besichtigung von Stettin mit einem deutschprachigen Stadtführer, dabei Besichtigung des Stettiner Schlosses, der bekannten Hakenterrasse sowie des Hafens.
Anschließend Weiterfahrt nach Danzig.
28.7.: Am Vormittag erkunden wir mit einer Stadtführerin die Danziger Altstadt mit der Langgasse und dem Rathaus, der Marienkirche, und vieles mehr. Nachmittags genießen wir bei einer Hafenrundfahrt den Blick auf Danzig und besuchen die geschichtsträchtige "Westernplatte".
29.7.: Besichtigung von Gdingen und dem beliebten Badeort Zoppot. Besuch des Domes zu Oliva mit kleinem Konzert auf der berühmten Orgel.
30.7.: Bei Elbing erwartet uns eine außergewöhnliche Schifffahrt auf dem Oberländischen Kanal durch größtenteils unberührte Natur. Anschließend Weiterfahrt nach Frombork, wo wir die Kathedrale und das Museum des berühmten Astrologen Kopernikus besichtigen.
31.7.: Fahrt nach Malbork zur Besichtigung einer der größten Burganlagen der Welt, der Marienburg, einst Sitz des mächtigen Deutschen Ordens. Danach geht es über Bromberg nach Gnesen, der Partnerstadt von Speyer.
1.8.: Vormittags Besichtigung von Gnesen (Gniezno) bei einem geführten Stadtrundgang. Besuch des Domes mit seiner einzigartigen Bronzetür aus dem 12. Jahrhundert sowie des nahegelegenen Freilichtmuseums bei Dziekanowice u.a.
2.8.: Heimreise über Berlin
Preis pro Person im DZ: 795.-- Euro; im EZ 180.-- Euro Zuschlag
Anmeldungen nehmen Peter Eberhard, Dudenhofen, Tel: 06232 / 98782 oder email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Elvira Löffler, Tel: 06344/4253 oder email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie alle Vorstandsmitglieder des Vereins möglichst bis 10. März gerne entgegen.