Zu einer kulinarischen, geschichtlichen Dorfführung lädt der Verein für Heimatgeschichte und –kultur Dudenhofens am Samstag, 25. Januar, alle Mitglieder und Interessierte ein. Treffpunkt ist um 15.00 Uhr im Hof des Restaurants "Sembries", wo die Teilnehmer mit einem Glas Secco empfangen werden.

Die kulinarische Dorfführung beinhaltet ein Drei-Gaänge-Menü mit Vorspeiseteller (Melone mit selbst geräuchertem Wildschweinschinken, Lachs-Crepes-Törtchen, rosa gebratenes Roastbeef mit Remoulade, Markklößchensüppchen in der Espressotasse, geräuchertes Forellenfilet) (Restaurant Sembries), Hauptgang mit Rinderrouladen, Rotkraut, glasierten Kastanien und Serviettenknödel (Restaurant Lavendel) und einem Dessert als Apfel-Tarte mit lauwarmen Zwetschgen und Walnusseis, dazu ein Apfel-Zimt-Likör (Restaurant Lavendel).
Zwischen den Menügängen findet die Dorfwanderung statt, bei der Peter Eberhard die große und kleine Geschichte des Dorfes und Geschichten und Anekdoten darum den Teilnehmern näher bringen wird. Insbesondere die jüngeren Teilnehmer oder auch Neubürger werden sich wundern, wie vielseitig Dudenhofen auch früher schon war, auch im kulinarischen Ansatz.
Die Kosten für Führung, Drei-Gänge-Menue und begleitende Getränke betragen 54.00 Euro. Der Verein bittet darum, den Betrag im Voraus auf sein Konto zu überweisen.
Anmeldungen werden bis zum 22. Januar per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06232-656151 entgegengenommen.