Von Dr. Alexander Amberg
Die zweite Mannschaft des AV03 Speyer siegte überraschend beim alten und neuen Meister Kylltalheber Trier-Ehrang: drei zu null. Die zuvor schon als Meister feststehenden Trierer stellten zwar eine Mannschaft, die mehr machte als die aktuelle Saisonbestleistung der Speyerer. Doch mit 368,4 : 331,2 Kilopunkten wuchsen die Speyerer an dem Tag förmlich über sich hinaus.

Christina Spindler schaffte mit 76 Kilopunkten eine neue Saisonbestleistung, und Annelien Vandenabeele überragte alle anderen mit 130 Kilopunkten. 115 waren nach einer Zahn-OP eigentlich nur eingeplant. Die gute Stimmung im Team spornte sie zu Bestleistungen an.
Linda Galm holte 65 und Daniel Gormakow 43 Kilopunkte. Sebastian Andreas Jess lieferte 54,4 Kilopunkte ab.
Mit nun 10 zu 14 Punkten konnte der AV 03 Speyer den KSV Grünstadt, der gestern ebenfalls gewann, hinter sich lassen. Schlussendlich war die Premierensaison in der Regionalliga für den AV 03 erfolgreich. "Wir haben die Klasse gehalten", sagte Frank Hinderberger, Abteilungsleiter Gewichtheben beim AV 03. "Das war von vornherein das Ziel."