Durch einen klaren 3:0 Sieg bei der TSG Pfeddersheim meldete sich dich die "Wespen" des FV Dudenhofen eindrucksvoll nach der Winterpause in der Oberliga-Spitzengruppe zurück. Durch einen Treffer von Michael Bittner kurz vor der Pause stachen sie zum erstem Mal zu und gingen nicht unverdient in Führung. Nach der Pause mühten sich die Gastgeber um den Ausgleich.

Diese Bemühungen erhielten einen Dämpfer, als nach etwa einer Stunde FVD-Torjäger Julian Scharfenberger mit einem Konter zum 2:0 aus Dudenhofener Sicht nachlegte. In der 65. Minute machte Paul Stock mit dem dritten Treffer für seine Farben den Sack zu. Die etwa 200 Zuschauer, die trotz Regen und Wind im Wormser Vorort Pfeddersheim gekommen waren, sahen mit dem FV Dudenhohen, dessen Ergebnisse in der Vorbereitung eher mäßig waren, die bessere Mannschaft und den verdienten Sieger.
Mit 34 Punkten liegt FVD der auf Tabellenplatz sechs, nur drei Punkte hinter dem Zweiten.
Am kommenden Samstag, 7. März, kommt es beim Heimspiel in Dudenhofen zum Duell mit dem Vierten Eintracht Trier. (ks)