Im Stil einer Klassemannschaft erledigte der FC Speyer 09 seine erste Aufgabe nach der Winterpause in der Verbandsliga beim TuS Marienborn. Mit einem 3:0 Sieg bleiben die Speyerer Tabellenführer Waldalgesheim dicht auf den Versen. Bereits nach zehn Minuten traf Nico Schubert zur FC-Führung. Marienborn bemühte sich bis zur Pause um den Ausgleich, allerdings ohne Erfolg.

Die Blau-Schwarzen waren eindeutig überlegen, spielten einen hervorragenden Fußball. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Marvin Sprenglinz zum 2:0 (55.) und Marc Thau setzte mit dem 3:0 (74.) aus Speyerer Sicht den Schlusspunkt.
Der Sieg des FC 09 geriet nie in Gefahr.
Mit des SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach hat es die Mannschaft von Trainer Ralf Gimmy am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) im Sportpark mit dem Tabellenvierten zu tun. (ks/Foto: ks Archiv)