Der 1. FC 08 Haßloch musste in der Partie gegen Mechtersheim II auf einige Stammkräfte verzichten. Trotzdem kam man in der Anfangsphase des Spiels zu Torchancen. Bereits in der vierten Minute setze sich Ken Yeboah auf der linken Außenbahn durch, legte mustergültig auf Till Niclas Willem ab, der aber einen Meter vor dem leeren Tor den Ball nicht verwerten konnte.

Eine Minute später war es Martin Berac der den Torwart schon überspielt hatte, zu weit nach außen abgedrängt wurde und aus spitzem Winkel keinen Torschuss abgeben konnte. Wie man es richtig macht zeigte dann Mechtersheim. Als die 08er den Ball in der Abwehr nicht sauber klären konnten, nahm Zhivko Kurtev den Ball auf und traf zum 0:1 ( 18. Min.). Die Römerberger brauchten dann nur noch eine weitere Chance in der 44. Minute, um auf 0:2 zu erhöhen. Emil Gaub hatte aus 20 Metern Maß genommen und den Ball knapp neben den Torpfosten platziert. Nach der Halbzeitpause war es Lars Walburg, der mit einer Direktabnahme aus 20 Meter nochmals für Gefahr sorgte. Damit hatten die 08er ihr Pulver verschossen und konnten sich keine weiteren Torchancen erspielen. Emil Gaub mit seinem zweiten Treffer sorgte für die 0:3-Führung in der 53. Minute. Weitere Chancen für die TuS wurden großzügig vergeben.
Die Haßlocher , bei denen einige Spieler weit unter Normalform spielten, werden sich gewaltig strecken müssen, um am kommenden Sonntag beim Tabellenführer bestehen zu können. Punkte wären dringend nötig, zumal Mannschaften die in der Tabelle hinter den Schwarz-Weißen stehen, gepunktet haben.
Die 08er haben bei einem Torverhältnis von 42:39 Punkten immer noch 31 Punkte, fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsplatzentfernt. Am Sonntag, 26. März spiel 08 Haßloch um 15 Uhr beim SV Geinsheim (hp/jh).